Benefizveranstaltung in Ludwigshafen-Ruchheim zu Gunsten des Kinderhospiz Sterntaler

Am 4. Mai dieses Jahres hatten die Familien Lansche und Haß zu einer Benefizveranstaltung zur Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit des Vereins Kinderhospiz Sterntaler e.V.  ins Gemeinschaftshaus Ludwigshafen-Ruchheim eingeladen. Heike Scharfenberger freute sich sowohl als Orts-vorsteherin von Ruchheim, aber auch als Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion und Landtagsab-geordnete, dass diese Veranstaltung erneut in ihrem Heimatstadtteil stattgefunden hat.

Heike Scharfenberger: „Sehr gerne habe ich die Mit – Schirmherrschaft für diese soziale Veranstal-tung in meinem Heimatstadtteil übernommen. Mein Dank gilt den Initiatoren der Benefizveran-staltung, den Familien Lansche und Haß für das große soziale und ehrenamtliche Engagement. Ein sicherlich nicht alltägliches Tun“.

Der Erlös der Veranstaltung geht an Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. Der Verein Kinderhospiz Sterntaler e.V. unterstützt lebensbegrenzend erkrankte Kinder sowie deren Familien. Eine soziale und bedeutende, wenn auch nicht einfache Aufgabe für alle Beteiligten. Deshalb auch ein herzliches Dankeschön an den Verein und seine Mitglieder selbst, für die wertvolle ehrenamtliche Arbeit.